Handgravierte Ostereier aus tierfreundlicher Haltung

Meine handgravierten Eier von glücklichen Hühnern können Sie auch bei mir erwerben. Größtenteils sind die Farbgebungen der Eier von Natur aus so schokobraun, gesprenkelt oder grün. Eier die zu hell sind, helfe ich mit Zwiebelschale etwas nach. Je dunkler das Ei ist, desto schöner ist auch der Kontrast und das Muster kommt strahlender zur Geltung.

 

Ei und ihre Bedeutung im Christentum:

Das Christentum hat sich diese uralte Symbolik zu Eigen gemacht und ihr eine besondere Bedeutung gegeben. Das Küken, das frisch aus dem Ei schlüpft, erinnert an die Auferstehung Jesu am Ostersonntag. Deshalb ist das Ei für die Christen ein wichtiger Bestandteil des Osterfestes. Um die Bedeutsamkeit der Eier zu Kennzeichnen, wurden sie im Mittelalter rot eingefärbt. Die rote Farbe sollte an das vergossene Blut Jesu und somit an seinen Opfertod am Kreuz erinnern. Erst viel später wurden die Eier auch in anderen Farben angemalt.